GALERIE

Die zahlreichen Impressionen dokumentieren ein reges Vereinsleben.


< zurück zur übersicht

„Alle haben gewonnen!“

Herbstsegeln am 5. September 2021

Dies war das Resümee von Dr. NO zu den Ergebnissen des Herbstsegelns. Und besser ließ es sich wirklich nicht beschreiben!

Dabei stand die Veranstaltung unter keinem guten Stern, allein schon wegen COVID 19, da man die Bestimmungen zum entsprechenden Zeitpunkt nicht voraus ahnen konnte. Die Hiobsbotschaft kam dann allerdings von der Gemeinde Stubenberg. Auf Grund erforderlicher Baumaßnahmen, würde der See Ende August abgelassen werden! Alfred Lang, unser guter Geist vom See, schaffte es dann tatsächlich noch, einen früheren Herbstsegel-Termin zu vereinbaren, der schlussendlich den meisten Jollenseglern entgegen kam.

Als Startleiter fungierte diesmal Jürgen Leikauf, der diesen Job tadellos erledigte. An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen, vielen Helferlein bedanken,
ohne sie hätte die Veranstaltung nie stattfinden können! Segeln ist und bleibt ein Gemeinschaftssport! Bei hervorragendem Herbstwetter konnte das volle Wettbewerbsprogramm durchgezogen werden. Die Windverhältnisse waren wie immer sehr fordend, was die Endergebnisse bestätigten. Die erfahrensten Stubenberg-Segler konnten sich wie üblich durchsetzen:

1. Novak
2. Lang
3. Fink

Generell ließ sich beobachten, dass der Nachwuchs bzw. auch die Newcomer aufholten. Da werden wir in Zukunft bestimmt noch viele spannende Wettfahrten erleben können! Sonne, Wind, Wasser, Ehrgeiz und Spaß taten jedem gut, der an diesem Tag dabei sein konnte. Alle haben gewonnen!

„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“
„Alle haben gewonnen!“