21. August 2020
Grafendorf, 20:00
Anwesend: Martin Höfler, Josef, Rupert, Alfred, Erich, Norbert, Alexander- beschlussfähig
Sektion Binnen
• Die Clubregatta wurde am Sonntag, 21.6.2020 durchgeführt. Vielen Dank für die gute Organisation an Alfred und Franziska Lang. Es konnten 3 Wettfahrten durchgeführt werden, die 4. Wettfahrt wurde aufgrund von Starkwind nicht durchgeführt. Als Regattaleitung fungierte wieder Rupert Schantl.
• Das Clubhaus wurde fertiggestellt. Die offizielle Eröffnung - mit Einladung an Sponsor ASVÖ und Presse (Woche Hartberg, Kleine Zeitung, Prima) sowie alle die ihre Zeit für den Aufbau zur Verfügung gestellt haben - soll zusammen mit dem Absegeln am Samstag 26.09. erfolgen.
• Für die Nutzung des Areals am Stubenbergsee gibt es 3 Schriftstücke:
• 1. Die Benützungsordnung für Bootsliegeplätze - wurde verlesen und einstimmig, ohne Gegenstimmen - beschlossen
• 2. Die allgemeine Hausordnung für das Clubgelände - wurde verlesen und einstimmig, ohne Gegenstimmen - beschlossen
• 3. Die Richtlinien für die Nutzung der Vereinsboote - wurde verlesen und einstimmig, ohne Gegenstimmen - beschlossen
• Zwischenbericht vom Kassier: Trotz wesentlich erweiterter Leistungen (Zusätzlich befestigte Sitzecke,...) konnte aufgrund der intensiven Eigenleistungen der Vereinsmitglieder das geplante Budget punktgenau eingehalten werden (prognostizierte Mehrkosten: 0,14% ;-)
Sektion Ausbildung
• Im Juli wurde am Stubenbergsee ein A-Schein-Intensivkurs abgehalten. Alle 8 Teilnehmer konnten diesen erfolgreich abschließen.
• Die aufgrund Corona abgebrochenen Ausbildungen vom Frühjahr sollen im Herbst nachgeholt werden. (Praxistörn im Oktober)
• FB2-Ausbildung ab 7. November
Sektion Hochsee
• Sail&Fun Cup: Sollte die Corona-Reisewarnung bis 1 Woche vorher - 6.9.2020 - aufrecht bleiben, wird der Verein den Cup NICHT durchführen. Es bleibt den jeweiligen Skippern unbenommen, auf eigene Faust mit ihrer Crew das reservierte Boot zu den Vereinskonditionen trotzdem zu nutzen.
• Die Anzahlung für die Boote wird von der Firma Pitter für das nächste Jahr gutgeschrieben. Weitere, jetzt fällige Zahlungen, werden vom Verein vorerst zurückgehalten und alle Einzahlungen der Crews - ausgenommen der Anzahlung - im wahrscheinlichen Fall der Absage an die Skipper 1:1 zurückbezahlt.
• Für Skipper, die 2021 nicht nennen können, wird zum gegebenen Zeitpunkt bezüglich der Anzahlung eine Lösung gesucht.
• Einstimmig, ohne Gegenstimmen - beschlossen.
• Die Pokale wurden ausgewählt - bei Ausfall des Cups 2020 werden diese schon für 2021 beschriftet (1./2./3. Platz und blaues Band)
• Die Geschenke an die Crewmitglieder wurden bereits beauftragt und würden im kommenden Jahr mit Beschriftung 2020 verwendet
• Die Organisationsliste wurde aktualisiert.
Allfälliges
• In den nächsten Logbüchern sollen sukzessive die Steckbriefe von allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern sowie allen Ehrenmitgliedern erscheinen.
• Die Ehrenmitglieder bekommen auf der Homepage einen eigenen Menüpunkt und werden hier präsentiert und vorgestellt.
• Die ehemaligen Vorstandsmitglieder werden ebenfalls auf der Homepage - direkt unter dem aktuellen Vorstand aufgeführt.
• Das Vereins-Original „Pauli“ Grebitschitscher soll posthum zum Ehrenmitglied ernannt werden. Eine diesbezügliche Abstimmung wird einstimmig, ohne Gegenstimmen - beschlossen
• Homepage: Die Domainverwaltung, das Hosting und die E-Mailverwaltung wird von seitenwirt.at übernommen (Paket MEDIUM). Der Wechsel wird einstimmig, ohne Gegenstimmen - beschlossen.
Ende: 23:45